Du interessierst Dich für den urbanen Tanzsport, die Hip Hop Kultur oder die urbane Tanzszene im Allgemeinen? Du möchtest mehr theoretisches und praktisches Wissen in diesem Bereich und im Kontext zur Veranstaltungsorganisation sammeln? Dann bist Du hier goldrichtig.
'Each One Teach One' und davon jede Menge. Seit 2004 organisieren wir urbane Tanzveranstaltungen und haben seither bei über 800 Produktionen mitgewirkt und über die Hälfte davon selbst organisiert. Wir sind bereit, unser Können und unsere Erfahrungen mit Dir zu teilen. Du arbeitest und lernst im Team und bekommst Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Koordination, Veranstaltungsplanung, Marketing & Social Media Management, Pressearbeit, Rundown Management, Partnership Management und natürlich viele Einblicke in soziale und mentale Prozesse sowie die Hip Hop Kultur und ihre Facetten.
Ausbildungen in diesen Bereichen sind sehr kostspielig und meist nur theoretisch. Hier bei uns heißt es eintauchen, spüren, lernen, anwenden, umsetzen, ausbauen, weiterentwickeln und das alles mit Unterstützung durch erfahrene Persönlichkeiten.
Wir erwarten:
Grundlagen und etwas Erfahrung in der Eventorganisation
Analyse- und Kombinationsfähigkeit
Auge fürs Detail
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Basiskenntnisse in der Verwendung, WhatsApp und Google Drive (Docs, Tabellen, ...)
Durchsetzung der Vorgaben des Veranstalters
Deine Aufgaben sind:
Unterstützung des Veranstalters bei der Durchführung der Veranstaltungsorganisation, insbesondere geplante Übernahme von Aufgaben, anfallende Tätigkeiten, Besorgungen, Vertretungen etc.
Koordination von unvorhergesehenen Situationen
nötigenfalls Krisenmanagement
Aktive Präsenz vor Ort mit und im Veranstalter-Team
Zeitlicher Rahmen:
6. bis 9. November 2023 – etwa 3-5 Stunden täglich (für Briefings und zur Vorbereitung)
10. November 2023 – Übernahme von zugeteilten Aufgaben von 15:00 bis 22:00 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan
11. November 2023 – Übernahme von zugeteilten Aufgaben von 08:00 bis 22:30 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan
12. November 2023 – Übernahme von zugeteilten Aufgaben von 11:00 bis 16:00 Uhr (inkl. Pausen) + Debriefings zur Nachbereitung)
Anforderungen:
Erfahrung in Gesprächen und Kontakte zu Zeitung, Radio, Fernsehen in deinem Bundesland
Kommunikation der wichtigsten Themen des Veranstalters
Selbstständiges denken und absprechen innerhalb des Presse Resort
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, in Zusammenarbeit mit Presse Lead
Teamfähigkeit und Führungskraft
Basiskenntnisse in der Verwendung von E-Mail, WhatsApp und Google Drive (Docs, Tabellen ...)
Deine Aufgaben sind:
Den Veranstalter bzw. die Veranstaltung nach außen mit diversen Themen und dem richtigen Medium kommunizieren, um Szene, Menschen und eventuelle Partner für die Veranstaltung zu erreichen und zu gewinnen
Aufbau von Kontakten im Rahmen der Veranstaltung
Fertigstellung von Beiträgen in Absprache mit Presse Lead
Teilnahme an Meetings des Presse Resort
Betreuung der Pressekonferenz inkl. der eingeladenen Medienvertreter:innen
Zeitlicher Rahmen:
23. Oktober bis 9. November 2023 – zwischen Montag und Donnerstag, etwa 8 Wochenstunden (Ankündigungen)
10. November 2023 – Betreuung der Pressekonferenz von 17:00 bis 20:00 Uhr
11. November 2023 – Betreuung der Veranstaltung von 11:00 bis 22:30 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan
12. November 2023 – 3-5 Stunden (Nachberichterstattung) auch im Home Office
Flexible Arbeitszeit – bei akuten Aufträgen/Anfragen auch mal zeitnah
Was wir von Dir erwarten?
Interesse und Kenntnisse im Social Media Bereich (Instagram, Facebook, youtube, linktree,)
Ein Auge fürs Wesentliche – Stories und Posts sollen vor der Veranstaltung geplant und dann aktiv erstellt werden
Selbstständige Arbeitsweise und der Blick für außergewöhnliche Situationen
Kommunikation innerhalb des Teams um am Stand der Dinge zu sein
Elektronisches Equipment, um die Aufgaben zu erfüllen (Mobiltelefon, Laptop, ...)
Arbeiten mit dem 'Meta Business Tool' von Facebook/Meta
Zeitlicher Rahmen:
6. bis 9. November 2023 – etwa 3-5 Stunden täglich (zur Vorbereitung)
10. November 2023 – Betreuung der Pressekonferenz von 17:00 bis 20:00 Uhr
11. November 2023 – Betreuung der Veranstaltung von 11:00 bis 22:30 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan und Social Media Planung
12. November 2023 – 3-5 Stunden (Nachberichterstattung) auch im Home Office
1x Lebenslauf
(inkl. aktuellem Foto)
1x Motivationsschreiben
(maximal eine DIN A4 Seite)
Hier ist es lediglich wichtig in eigenen Worten zu schreiben, warum Du diese Tätigkeit bei uns übernehmen möchtest.
Das alles schickst Du ausschließlich in digitaler Form direkt an ... events@movetoohot.com ... wende Dich bei weiteren Fragen und Auskünften gerne und jederzeit an uns oder die jeweiligen Ansprechpartner im Team. Wir freuen uns von Dir zu hören.
Patrick Grigo
Head of Event